Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

27 Juni 2017

📙 Gemeinsam Lesen #16 - KW 26



Heute bin ich mal mit nur einem Buch dabei, was ja eher selten bei mir vorkommt. :)

Die Aktion findet immer Dienstag statt, kann aber auch noch nach Dienstag beantwortet werden.
Veranstaltet wird die Aktion von Schlunzen-Bücher.
Dort findet Ihr auch alle Infos dazu.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~




1 - Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade? 
Ich bin auf Seite 159 von 502 Seiten.

2 - Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Sie werden nie finden, dass der Landmann sein eben erst gesätes Korn ausgräbt, um zu sehen, ob es wächst; das mögen Kinder tun, die im Spiel den Landmann nachahmen, aber nicht die, für die es die Lebensaufgabe darstellt. 

3 - Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ja es ist ein Klassiker ....... aber müssen die Sätze dann so ..... öhm..... verdreht sein?
Sorry, aber ich finde das Buch einfach nur tödlich langweilig. Wieder ein Buch, bei dem ich feststelle, das Tagebücher nichts für mich sind. Und solche verdrehten Satzbauten muss ich mir auch nicht wirklich geben. Zwischenzeitig hab ich da schon Sätze gehabt, die einen ganzen Abschnitt einnehmen und am Ende ich nicht mehr wusste worum es denn nun ging.

Das Buch gehört zu einem Schuber "Gruselklassiker der Weltliteratur" und beinhaltet noch "Frankenstein","Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und "Das Bildnis des Dorian Gray".
Und ich hoffe inständig, das die nicht so langweilig und anstrengend sind.
Wobei ich sagen muss, das Dracula der Film echt zu meinen Favoriten gehört und ich habe ihn schon X-mal gesehen!
Und ich habe auch schon andere Klassiker gelesen - einige davon immer wieder gerne - aber Dracula, den werd ich wohl nicht zu Ende schaffen ..... :-/ 




4 - Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu? (Frage von Anja)
Ja die soll es wohl wirklich geben, aber ich zähle mich nicht dazu und habe es auch nie vor es irgendwann zu tun.
Mir ist es zu stressig, immer die neusten Themen zu verbreiten, im Akkord die Beiträge raus zuhauen und überall meinen Senf zu allem dazugeben muss ich auch nicht.
Wenn das jemand macht und seinen Spaß daran hat, dann soll er es machen - aber bitte sich NICHR für was Besseres halten!
Auch die Kleinen, die nur nach Lust und Laune bloggen haben das selbe Recht "mitzumischen" und müssen nicht abgewertet werden.
Keiner nimmt dem anderen was weg, es ist die Vielfalt, die das Bloggen ausmacht!
Und das war mein Wort zum Dienstag - wie sieht es bei euch aus?
Gehört ihr zur Elite, oder wo seht ihr euch und euren Blog?
Ich wünsche noch allen eine schöne Woche.
Auch diesmal werde ich versuchen, so viele Blogs wie möglich von euch zu besuchen - aber bitte nicht hauen, wenn ich nicht alle schaffe. Irgendwann bin ich auch bei euch zu Besuch!
Ganz liebe Grüße,
eure Su
 

8 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir! Uh Dracula, ich bin ja ein Fan von Klassikern, auch wenn ich so gut wie noch keine gelesen habe. Einige davon stapeln sich allerdings schon auf meinem SuB. Den Schuber wollte ich mir auch schon mal holen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die anscheinend nicht die Originalfassung beinhalten...
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,
      schön das du auch bei mir rein schaust. :)
      Die Bücher aus dem Schuber sind ein wenig überarbeitete Texte - zumindest bei Dracula - aber das Original ist ja auch als Tagebuch geschrieben und das ist echt nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei dem Film. :)

      Schonmal schönes Wochenende!

      Liebe Grüße zurück ^^

      Löschen
  2. Hallo, :)
    Klassiker lese ich selten, aber doch ab und zu mal. Der Satz bei Frage 2 überfordert mich bei schnellem Lesen schon. :D Und Sätze über einen ganzen Absatz hinweg, puh. Da kann ich dich wirklich gut verstehen, wenn das Buch dich nicht überzeugen kann.
    Ich hoffe, dass die anderen Bücher da besser sind. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      lieben Dank für deinen Besuch!
      Ich hab echt einige Klassiker zu meinen Lieblingen erkoren, aber Dracula wird das nicht schaffen - zumindest nicht in Buchform. Ich kann mit Tagebüchern echt nichts anfangen. Da seh ich irgendwie im Kopfkino nur die Person am Tisch sitzen, wie er sein Tagebuch schreibt - aber die eigentliche Geschichte kommt da nicht so durch.
      Ich hoff da jezt auch mehr auf die anderen Geschichten. :)

      Wünsche schonmal einen guten Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße von der Nordsee ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Suhani,

    Da hast du auf jeden Fall recht. Jeder hat hier denke ich seinen berechtigten Platz. Ich gehöre definitiv nicht zur Elite und muss es auch nicht.

    Von Dracula hat natürlich jeder schon mal gehört. Ich habe schon 2 sehr interessante und gute Romane über das historische Vorbild für Dracula gelesen. Dein Zitat sieht echt nach anstrengender Lektüre aus. Viel Erfolg noch bei Vorankommen und das die anderen Bücher aus dem Schuber besser sind.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      genau, die Welt der Buchblogger ist bunt und vielseitig. :)
      Ich hab nichts gegen historische Bücher und deren Ausdrucksweise, aber hier ist es echt der Tagebuchstil - da kann ich einfach nicht drauf.
      Ich hab auch noch Hoffnung für die Anderen. :)

      Liebe Grüße und auch dir schonmal ein schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Huhu Suhani,

    dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen. Weiß auch nicht, ob es mir gefallen würde. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Danni,
      also dies Buch kann ich auch nicht empfehlen - auch wenn ich weiß, das einige davon begeister sind.
      Ne, in dem Fall lieber der Film. :)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)