Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

14 Dezember 2016

🏠 Blog-Nachbarn - 5




Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ein Monat vorbei und nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch mein nächster Blog-Nachbar ist da. Leider mit einem Tag Verspätung, aber bei mir geht es zurzeit drunter und drüber, also Sorry!

Heute stell ich euch den Blog von Kirsi vor: 123design.me
Wie es zu dem Namen kam erzählt sie euch gleich selbst und die Inhalte sind genauso interessant wie der Name. Kirsi ist sehr aktiv auf ihrem Blog und hat viele Themen mit schönen Fotografien dabei. Sie hat einen Blog mit vielen, bunt gemischten Themen, schaut einfach mal bei ihr in den Labels, da ist sicher für jeden was dabei.

Und hier nun meine Fragen, die Kirsi mir auch alle beantwortet hat:





1 - Liebe Kirsi, beschreibe uns deinen Blog doch mal in zwei Sätzen.
Alles was mich interessiert, bewegt und mir Freude macht. Für die Natur und unsere Umwelt setze ich mich ganz besonders ein!

2 - Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
Anfangs war ja geplant den Blog als "Produkt-Blog" für die Artikel unserer Manufaktur zu nutzen. Allerdings hat das keinen interessiert und mir hat es auch nicht besonders viel Spaß gemacht, immer nur über Produkte zu schreiben. Der Blog hat sich geändert - der Name ist geblieben.

3 - Nimmst du an Challenges teil und wenn, wie viel Erfolg hast du damit?
Wenn Du mit Challenges Blogparaden etc. meinst, ja dann nehme ich daran teil. Durch die wiederkehrenden Blogaktionen habe ich viele liebe Menschen kennengelernt in der Bloggerwelt. Auch an einigen Blogparaden habe ich schon teilgenommen. Man bekommt neue Ideen für einen Beitrag und lernt wiederum neue Leute und Blogs kennen

4 - Was für Genres liest du im Allgemeinen?
Psychothriller, Krimis, Grusel und Horror (nix ekliges - erschauern muss ich dabei), Biografien, historisches. Da bin ich nicht so festgelegt, ab und an brauche ich einfach mal eine Abwechslung.

Ja das kenne ich - aber bei mir darf es auch mal blutig zugehen *gg*

5 - Wird auch in dein Bekannten- und Freundeskreis gelesen? Oder kennst du sogar Menschen, die kein Buch besitzen?
Nein jeder den ich kenne hat Bücher und liest mal mehr mal weniger. Mit einigen Freundinnen tausche ich mich auch regelmäßig über gerade Gelesenes aus.

Du Glückliche! Ich stehe immer alleine mit meiner "Büchermacke" da, selbst bei denen, die tatsächlich Bücher im Regal haben.

6 - Wenn deine Bücher plötzlich alle durch irgendeine Katastrophe wie Feuer, Hochwasser – oder was auch immer - vernichtet werden, welche drei Bücher würdest du dir sofort wieder neu besorgen?
"Andersen Märchen" / "Wer die Nachtigall stört" / "Das Spiel ist aus"

7 - Hast du einen aktuellen SuB – und wenn ja, wie groß ist dein SuB?
Habe ich immer, meist handelt es sich dabei um 5-10 ungelesene Bücher, geht mir allerdings auch nie aus, denn ich sorge ja immer für Nachschub (ob nun Ausleihe oder geschenkte)

8 - Markierst du dir Stellen in einem Buch? Wenn ja wie?
Nein das mache ich gar nicht, höchstens das ich ein Post-it reinklebe oder ein Zettelchen reinlege, wenn ich nochmal etwas nachlesen möchte.

Post-it benutzt ich meistens bei Rezi-Bücher, da können die Bücher auch schon mal eine "Frisur" wie ein Punker haben. *lach*

9 - Legst du Wert auf eine hochwertige Verarbeitung deiner Bücher?
Spielt die Optik des Buches eine Rolle für dich?
Bei Bildbänden ja.

10 - Wo bei dir Zuhause hast du überall Bücher?
Im Flur oben ist unser Bücherregal, im Schlafzimmer und unten im Wintergarten habe ich auch vereinzelt welche. Im Kellerbüro befinden sich auch noch Regale voller Bücher.

11 - Hast du einen Lieblingsort zum Lesen?
Nein, ich lese überall gleich gern.

12 - Gibt es eine Jahreszeit, in der du mehr liest?
Nein, ich lese immer dann wenn ich Zeit habe und wenn die Sonne noch so scheint, dann lese ich eben im Garten!

13 - Wirfst du Bücher in den Müll?
Ja habe ich auch schon gemacht (schweren Herzens und einem schlechten Gewissen), aber wenn auch alle öffentlichen Bücherschränke überquellen, die Sammelstellen keine Bücher mehr annehmen und sie seit langer Zeit bei mir rumliegen und die wirklich keiner haben will (geschenkt), dann hab ich das auch schon gemacht. Ich habe viele, viele Bücher von meinen Eltern und Schwiegereltern (einige möchte ich behalten) und es kommen immer wieder neue dazu. Irgendwie ist mein Platzangebot auch begrenzt.
Allerdings handelt es sich dann um Bücher die es massenweise gibt (Simmel, Konsalik etc.) und was so überhaupt nicht mein Buchgeschmack trifft.
 
14 - Was wäre für dich eine Welt OHNE Bücher?
Das wäre schrecklich, dann müsste ich wohl anfangen Bücher zu schreiben :))

Und nun erzählt Kirsi und noch etwas Privateres :)

15 - Hast du außer Lesen noch andere Hobbys? Wenn ja, welche?
Meinen Blog, meinen Hund, Yoga, Radfahren, Fotografiere.

16 - Findet man dich auch in sozialen Netzwerken?
Ja bei google+, neuerdings auch bei FB, Pinteres und Xing.

17 - Lieblingsjahreszeit?
Herbst

18 - Lieblings- Musik / Film?
Lieblingsmusik habe ich nicht - ich höre viel verschiedenes, mal die Ärzte, die toten Hosen, ein großer Fan bin ich von David Bowie und Queen.
Film "König der Fischer", aber auch da gibt es viele andere.

Oh ja, David Bowie und den Film finde ich auch toll, mit Robin Williams - beide leider viel zu früh von uns gegangen. :(

19 - Zum Schluss noch ein “Geheimnis“ oder etwas anderes, das du uns mitteilen möchtest?
Geheimnisse - habe ich nicht und wenn würde ich sie nicht verraten - dann sind es ja keine mehr! 

Recht hast du, man muss ja nicht alles verraten. :)

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass du mitgemacht hast. Auch heute hat es mir wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte mit meinen Fragen und deinen Antworten deinen Blog meinen Lesern etwas näher bringen. Ich kann nur jedem empfehlen mal bei dir rein zu schauen und auch ich habe dich schon länger in meiner Leseliste und schaue auch immer wieder gerne bei dir rein - auch wenn ich zu meiner Schande mal wieder gestehen muss, das ich nur selten einen Kommi da lasse.😏
Aber meistens komme ich erst spät abends oder nachts auf "Rundflug" durchs WWW (auch jetzt wo ich diesen Beitrag vorschreibe ist es schon wieder 1: 18 Uhr) und selbst ich Nachteule brauche ab und an mal eine Mütze Schlaf ... 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnacht mit euren Lieben und hoffe das wir uns im neuen Jahr zu neuen Blog-Nachbarn treffen.
Wer noch mitmachen möchte, der darf mich jeder Zeit per Mail (Suhanis_Buecher(at)gmx.net) anschreiben!

Also bis nächstes Mal,
eure Su
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Su,
    wieder ein tolles Interview :)
    Kirsis Blog ist sehr interessant, ich mag ja gemischte Blogs mit verschiedenen Themen und da ich ihn leider nicht per Email abonnieren kann, folg ich ihr nun über Google+.
    Ich bin auch der Meinung das Thriller oder Horror nicht eklig sein sollten, dafür aber schaurig. :)
    Ich bekomm jetzt übrigens das Bild mit der Punkfrisur nicht aus dem Kopf. Da ich meine Postits immer zur Seite klebe, werde ich das mal nach oben hin machen *gg*
    Mal schauen was dabei rauskommt :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,

      ich werde bei Gelegenheit mal so ein "Punker" ablichten und euch zeigen :), aber im Moment komm ich zu nix.

      Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Ganz liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  2. Liebe Su,
    vielen Dank für diese schöne Aktion, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten!
    Und trotz der ganzen anderen Arbeiten hast Du Dich doch noch rangesetzt und den Beitrag veröffentlicht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Feiertage, kommt gut ins neue Jahr und im Januar drücke ich ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kirsi,
      hat mir auch wieder viel Spaß gemacht und ich bin immer wieder aufs Neue gespannt auf eure Antworten.
      Die nächsten Blog-Nachbarn wissen schon bescheid, das sie später dran sind, aber dann gehts wieder weiter.

      Auch ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
      Und vielen Dank für deine Wünsche. Haben jetzt alles durch und werden sogar im Taxi hingefahren, weil Zugfahrt medizinisch nicht mehr geht.

      Ganz liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  3. Hallo,
    vielen Dank für das Interview, sehr gut.
    Ja, ich bin auch oft auf Kirsis Blog und schaue.

    Zu Konsalik und Simmel, die Zeit ist eben vorbei. Das war einmal.
    Doch muß ich sagen, dass ich Konsalik sehr gerne gelesen habe, weil man hier auch einiges über den 2. Weltkrieg erfahren hat.
    Er hat gut recherchiert und das alles sehr gut verpackt. Wenn Konsalik über die Taiga im Frühling geschrieben hat, das war schon sehr gut und auch sehr realistisch.

    Auch bei Simmel ging es mir so, "es muß nicht immer Kaviar sein".Das war mein erstes Buch von Simmel und doch hat es hat mir auch gefallen.

    Vielleicht auch deshalb, weil ich an unserer frühen Vergangenheit eben interessiert bin und auch mich mit dieser Zeit sehr beschäftige und da auch sehr viele Bücher habe.

    Die Mainstreambücher von heute mag ich nur bedingt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      vielen Dank für deinen Besuch und Kommi!
      Also mit Simmel und Konsalik konnte ich noch nie was anfangen, die waren mir immer zu langweilig geschrieben.
      Ansonsten bin ich immer an Vergangenheit und Geschichte interessiert und ja.
      Mainstream lese ich gerne, wenn ich einfach nur abschalten will, ohne groß nachzudenken - dann lese ich sogar mal den einen oder anderen Liro (nackenbeißer)^_^
      Aber ansonsten gerne auchabseits vom Mainstream.

      Auch dir wünsche ich eine ruhige Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!

      Liebe Grüße von der Nordsee,
      Su

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Also die Fragen finde ich immer wieder interessant und auch die Antworten sind toll. Genau wie bei den Anderen werde ich mich heute morgen mal auf dem Blog rum treiben.
    Jetzt muss ich aber erst mal einkaufen, sonst hab ich morgen früh nichts zu essen.
    *lache*
    Man schreibt sich

    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal du hast genug eingekauft, nicht das du uns verhungerst. 😃
      Und du darfst dich natürlich so oft und so lange du willst auf meinem Blog rumtreiben.

      Viel Spaß noch!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)