Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

17 Januar 2016

Daggis Bücher-Challenge 2016 - Mein aktueller Stand

Hallo zusammen!
Wie schon angedroht, mache ich auch in diesem Jahr wieder bei Daggis Challenge mit. :)
Welche steht in der Überschrift und HIER könnt ihr alles nachlesen und von da kommt ihr auch auf Daggis Seite.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch zu jeder Zeit anmelden!

*****

Auf dieser Seite werde ich meinen jeweiligen aktuellen Stand eintragen und zu den Rezis verlinken.
Bin gespannt wie viele Aufgaben ich diesmal bis zum Ende zusammen bekomme, aber da ich meinen SuB eh nicht abbauen will, kommt genug Nachschub zusammen - da brauch ich mir gar keine Sorgen machen.

Also, ich habe bis her gelesen:


1) - Tod an der Riviera - von Luca Ferraro
(Aufgabe 13 - einen Krimi oder Thriller = Krimi)

2) - Papa-Probetraining - von Ben Weber
(Aufgabe 15 - ein Sachbuch oder eine Biografie = Biografie) 

3) - Die Herren der grünen Insel - von Kiera Brennan
(Aufgabe 33 - ein Buch das Du vor dem Erscheinungsdatum lesen durftest = erschienen am 15.2.'16 / erhalten 4.2.'16)

4) - Lina und der Albatros - Silke Ottow
(Aufgabe 14 - ein Kinder- oder Jugendbuch = Kinderbuch)

5) - Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman
(Aufgabe 51 - ein Wanderbuch, ein Buch, das Du einer Wanderbuchkiste entnommen hast, ein Buch aus einem öffentlichen Bücherschrank oder ein Buch, das über Bookcrossing zu Dir gefunden hat = Blog-Wanderbuch) 

6) - Klausmüller: Ein Esel auf Verbrecherjagd - Pebby Art
(Aufgabe 42 - ein Buch mit Bildern / Illustrationen)

7) - Seezeichen 13 - Christiane Kördel
(Aufgabe 32 - den Debütroman eines Autoren / einer Autorin)

8) - Wenn du mich tötest - Karen Winter
(Aufgabe 29 - ein Buch eines  (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast.)

9) - Am Ende dieses Jahres - von Anja May
(Aufgabe 6 - ein Buch, das Dich traurig oder nachdenklich gemacht hat =beides)

10) - Schlaflos - Die Leiden eines jungen Mann - Thomas Andres
(Aufgabe 45 - ein Buch eines Selfpublishers (männlich oder weiblich) ) 

11) - Manchmal will man eben Meer - Sandra Girod
(Aufgabe 44 - ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname = Güler)

12) - Das Haus der Lügen - Stephanie Lam
(Aufgabe 12 - ein Buch mit einem Gebäude oder Bauwerk auf dem Cover)

13) - dollart-fuck.de - Rainer Kottke
(Aufgabe 40 - ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast = Leer, Ostfriesland)

14) - Harry und der Tod am Regenberg - C. Harry Kahn
(Aufgabe 22 - ein Buch mit einem der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover (Feuer, Wasser, Luft, Erde) = Wasser)

15) - Falscher Ruhm - Michael A. Schultze
(Aufgabe 3 - ein Buch mit einem überwiegend grünen oder türkisen Cover = eindeutig GRÜN)

16) - RAUM - Emma Donoghue
(Aufgabe 7 - ein Buch, das verfilmt wurde, gerade verfilmt wird oder für das eine Verfilmung geplant ist = ist März 2016  als Film erschienen) 

17) - Überlebenstraining für unfreiwillige Zeitreisende - Mil Millington
(Aufgabe 25 - ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du = jünger)

18) - Golden Boy - Aravind Adiga
(Aufgabe 39 - ein Buch das nicht in Europa oder den USA spielt = Indien)

19) - Die böse Lust - Axel Schnell
(Aufgabe 10 - ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover = Wolf) 

20) - Der Angstmann - Frank Goldammer
(Aufgabe 41 - ein Buch, das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt = 1945)
     
 



 

4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Su,

    wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank. :)
      Bin auch schon gespannt wie viel ich dieses Jahr schaffe. Bei der letzten habe ich zum ersten Mal mitgemacht und am Ende so gar was gewonnen.
      Aber darum geht es mir gar nicht, die macht einfach Spaß, ist schön vielseitig und Daggi steckt da echt ne Menge Arbeit rein.

      Bis zum nächsten Mal :)

      Liebe Grüße von der Nordsee!

      Löschen
    2. Stimmt, der Spaß sollte im Vordergrund stehen :) so sehe ich das bei meinen Challenges auch :)

      Habe Dich gerade erwähnt ^^ hoffe das war in Ordnung?

      http://tanjasbuecher.blogspot.de/2016/02/liebster-blog-award.html

      Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünsch ich Dir!
      Tanja ♥

      Löschen
    3. Na da war ich doch mal neugierig und bin mal schnell rüber gehuscht ..... uuuiiii, da werd ich ja gleich rot ^^
      Wenn Du dein Design mal änders, sag bescheid, dann mach ich Dir ein neues :D

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Ganz liebe Grüße,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)