Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

02 August 2015

"Die verrückte SuB-Abbau-Challenge" - Update August '15





Und schon sind wir einen Monat weiter und Anna von "Magische Momente in der kleinen Bücherwelt" hat die neuen Fragen für den

August'15

Wer noch mit machen möchte, kann sich bei Anna noch anmelden und alle Regeln findet ihr dort auch.


1. Lese ein Buch das folgende Buchstaben enthält: U, F, B (Die Buchstaben habe ich ausgelost ;))
Na da hast ja was ausgelost :)
Da musste ich aber länger suchen, denn immer fehlte mir noch ein Buchstabe - aber dann hab ich dies gefunden, eine echte SuB-Leiche *gg*
Und schon wieder bin ich in Indien - diesmal ist es ein Buch mit mehreren Erzählungen, mal sehen wie es mir gefällt.
 

 
 


2. Flora, unsere Eule ist leicht wie der Wind, lese deshalb ein Buch, das nicht
mehr als 300 Gramm wiegt.
Nach dreimal wiegen hatte ich dieses, das wiegt genau 300 Gramm!
Und lustig dazu. :)
Lilli hat es satt mit ihrem langweiligen Knut, der lieblosen Tochter und dem Ärger im Job.
Doch dann bringen ein Hund, ein Lottogewinn und eine gewisse Marie-Anne Aufregung in ihr Leben - und was macht Knut? .....
 
3. Der August ist ein Sommermonat. Der Sommer ist bunt. Lese ein Buch welches wenige bis keine dunklen Farben auf dem Cover enthält.
Na da bleib ich dann erst mal noch beim "Spooky Girl", da bin ich nämlich noch nicht weiter gekommen und das sieht ja geradezu nach Sommer aus :)






Extraaufgabe:
Flora ist in Gefahr. Sie wird gefangen gehalten und wird erst wieder freigelassen, wenn wir zusammen 50 Bücher gelesen haben. Meint ihr wir schaffen das?
Na da geb ich doch mein Bestes - aber bei soviel Mitstreitern sollten wir das doch schaffen!

Gelesen:

Spooky Little Girl
- Rezi
Jetzt ist gut, Knut  - Rezi
Der Duft der Mangoblüten - Rezi
Tango im Dreivierteltakt - Rezi
 

Wünsche allen viel Spaß und binauf die Ergebnisse gespannt!
Bis dann, Eure Su
 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Suhani,

    eine interessante Challange, die Spaß zu machen scheint. Schön finde ich, dass man so immer ein bisschen überlegen muss was man als nächstes liest. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      ich bin auch gespannt, was Anna sich in dem Jahr sonst noch alles einfallen lässt und was am Ende dabei rauskommt. Langweilig wird es bestimmt nicht. :)

      Danke für deinen Besuch und Kommi.

      Sonnige Grüße von der Nordsee!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)